Di., 08.11.2016 , 10:55 Uhr

Döbra: Winterliche Straße wird zu Unfallfalle

Schaden von rund 2.000 Euro

Die schneebedeckte und glatte Staatsstraße 2194 rund um Döbra (Landkreis Hof) wurde am Dienstagmorgen (8. November) für einen jungen Autofahrer zur Unfallfalle. Gegen 6:30 Uhr war der 19-jährige BMW-Fahrer in Richtung Helmbrechts unterwegs als er kurz  nach Döbra ins Schleudern geriet.

BMW-Fahrer bleibt unverletzt

Nachdem der Wagen einen Leitpfosten samt Schneepfahl überfahren hatte, rutschte der BMW von der Fahrbahn und blieb im linken Straßengraben liegen. Der junge Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Döbra Glätte Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden Staatsstraße TV Oberfranken TVO Unfall Winter

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg. 26.01.2026 +UPDATE + Wintereinbruch legt Verkehr auf A72 lahm: Lkw krachen bei Feilitzsch ineinander In der Nacht zum Montag (26. Januar) kam es auf der A72 zwischen den Anschlussstellen Hof-Töpen und Hof-Nord zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer verlor auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. 10.01.2026 Lkw bleibt in Leitplanke hängen: A9 bei Berg in Richtung Süden gesperrt Auf der A9 in Richtung Süden kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall, als ein Trucker aus Unachtsamkeit ins Bankett geriet und in der Schutzplanke hängenblieb. Der Vorfall führte zu einer Vollsperrung der Autobahn. 10.01.2026 A9 & A93: Mehrere Unfälle durch Schneeglätte auf hochfränkischen Autobahnen Winterliche Straßenverhältnisse führten am Freitag auf den hochfränkischen Autobahnen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden.