Ein schwerer Motorradunfall sorgte am Samstagabend (27. September) auf der A73 bei Forchheim für einen größeren Rettungseinsatz. Während zwei Autofahrer unverletzt blieben, wurde der Biker schwer verletzt.
25-Jähriger kollidiert mit zwei Pkw
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wechselte ein Peugeot-Fahrer (23) auf die linke Fahrspur. Dort war ein 25-jähriger Motorradfahrer mit deutlich höherer Geschwindigkeit unterwegs. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, versuchte er nach rechts auszuweichen. Dennoch prallte er zunächst gegen das Heck des Peugeot und stieß anschließend mit einem Mercedes zusammen, der sich auf dem rechten Fahrstreifen befand.
Unfallschaden in Höhe von 13.000 Euro
Der Motorradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Die beiden Pkw-Fahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehr Forchheim war im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Währenddessen musste die Autobahn zeitweise gesperrt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.
Polizei sucht Zeugen
Da der Unfallhergang noch nicht vollständig geklärt ist, bittet die Verkehrspolizei Bamberg Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 510.