Di, 07.07.2020 , 09:05 Uhr

Schwerer Unfall bei Stammbach: Motorradfahrer wird tödlich verletzt

55-Jähriger erliegt an der Unfallstelle seinen Verletzungen

Bei einem schweren Unfall am Montagabend (06. Juli) bei Stammbach (HO) kam ein 55-jähriger Motorradfahrer ums Leben. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Sturz in einer Linkskurve

Der Biker fuhr gegen 21:45 Uhr mit seinem Motorrad auf der Ortsverbindungsstraße, von Weickenreuth kommend, in Richtung der Kreisstraße HO35. In einer langgezogenen Linkskurve, auf Höhe des Ortsteiles Höhlmühle, kam der 55-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und blieb mit lebensgefährlichen Verletzungen liegen.

Staatsanwaltschaft Hof stellt Motorrad sicher

Alle Bemühungen der Rettungskräfte und eines alarmierten Notarztes waren vergebens. Der Motorradfahrer erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Hof ließ das Motorrad sicherstellen. Ein Sachverständiger unterstützte die Polizei bei der Klärung der Unfallursache. Die Ortsverbindungsstraße war am Abend kurzfristig gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Biker Höhlmühle Landkreis Hof Motorradfahrer Oberfranken Stammbach Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Weickenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2023 A9 / Stammbach: Betrunkener (24) verursacht schweren Zusammenstoß Ein betrunkener 24-Jähriger löste am Samstagabend einen schweren Unfall auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) aus, das teilt am Sonntag (24. September) die Polizei mit. Laut Zeugenaussagen fuhr dieser mit einem Kleintransporter sehr unsicher, benötigte mehrere Fahrspuren und überholte auf dem Standstreifen. 25.07.2023 Unfall auf Höhe Trogen: Lkw-Fahrer stirbt auf der A93 Bei einem Unfall auf der A93 bei Trogen (Landkreis Hof) verunglückte am frühen Montagabend ein Lkw-Fahrer (62) tödlich. Die Autobahn war für die Bergungsmaßnahmen in Richtung Süden rund eine Stunde komplett gesperrt. 17.05.2023 100.000 Euro Schaden auf der A9: Lkw rasiert Leitplanken bei Stammbach Zu einem folgenschweren Lkw-Unfall kam es am Dienstagabend auf der Autobahn A9 bei Stammbach (Landkreis Hof). Der Schaden summierte sich auf eine sechsstellige Summe. Der Trucker (52) stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke