Do, 23.06.2016 , 11:55 Uhr

Schwerer Unfall in Arzberg: Pkw prallt in Bus

Fußgänger wird durch Pkw verletzt

Ein Fußgänger wurde bei einem Unfall zwischen einem Bus und einem Auto in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) am Mittwochnachmittag (22. Juni) schwer verletzt. Die Insassen des Busses kamen mit dem Schrecken davon. Zudem entstand ein Sachschaden von 18.000 Euro.

Vorfahrsberechtigten Bus übersehen

Gegen 16:45 Uhr übersah ein Fahranfänger aus Kulmain mit seinem Mazda an der Kreuzung Hafner-Stör-Straße / Hans-Steuerer-Straße einen von rechts kommenden Bus, der mit 20 Fahrgästen besetzt war. In der Mitte der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß.

Mazda wird auf Fußweg katapultiert

Der Mazda wurde durch die Wucht des Aufpralles auf den gegenüberliegenden Fußweg katapultiert. Dort erfasste er einen Fußgänger. Der Arzberger wurde in das angrenzende Grundstück eines Kindergartens geschleudert. Der Fußgänger wurde schwer verletzt. Er kam zur weiteren Behandlung in das Klinikum nach Marktredwitz.

Autofahrer unter Schock

Die Fahrgäste blieben unverletzt. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und wurde ebenso in das Krankenhaus eingeleifert. An den Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 18000 Euro.

Arzberg Bus Fußgänger Oberfranken schwer verletzt Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 02.01.2024 Neuerung 2024 für Bus- und Bahnfahrten: Ganz Oberfranken ist jetzt Teil des VGN Ein Regierungsbezirk. Ein Tarif. Das ist seit Montag (01. Januar) das Motto in Oberfranken. Denn nun ist auch der restliche Teil Oberfrankens dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (kurz: VGN) beigetreten.