Mi, 18.10.2017 , 09:08 Uhr

Schwerer Unfall in Kulmbach: Vier Verletzte durch tiefstehende Sonne

Unfallschaden von 70.000 Euro verursacht

In Kulmbach kam es am späten Dienstagnachmittag (17. Oktober) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, nachdem eine 29-jährige Autofahrerin von der tiefstehenden Herbstsonne geblendet wurde. Beim folgenden Zusammenstoß ihres Pkw mit einem anderen Auto erlitten vier Personen Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

29-Jährige übersieht anderen Pkw

Gegen 17:15 Uhr wollte die 29-Jährige mit ihrem VW vom Goldenen Feld nach links in die Theodor-Heuss-Allee einbiegen. Hierbei übersah sie allerdings den Audi einer 53-Jährigen, die in Richtung Burghaig unterwegs war. Diese konnte ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte in die Fahrerseite des VW.

Verletzte kamen in das Krankenhaus

Durch die Wucht des Aufpralls erlitten sowohl die beiden Fahrerinnen, als auch deren Beifahrer diverse Verletzungen. Diese wurden an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst erstversorgt. Anschließend kamen die Verletzten in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden von insgesamt 70.000 Euro.

Behinderungen im Feierabendverkehr

Während der Unfallaufnahme musste der Bereich teilweise gesperrt werden. Die Kulmbacher Feuerwehr regelte den Verkehr. Für rund eine Stunde kam es dennoch zu merklichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Kulmbach Oberfranken Sachschaden Stau tiefstehende Sonne TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 19.01.2024 Kulmbach / Kirchleus: Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der B85 Am Donnerstag kam es auf der Bundesstraße B85, unweit des Kulmbacher Stadtteils Kirchleus, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Drei Personen wurden verletzt.