Fr, 16.06.2017 , 10:05 Uhr

Selb: 19-Jähriger stirbt bei schweren Unfall am Morgen

Pkw prallt gegen Baumgruppe

Ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel starb am Freitagmorgen (16. Juni) bei einem schweren Verkehrsunfall in Selb (Landkreis Wunsiedel). Sein Beifahrer (35) erlitt schwere Verletzungen. Am Auto entstand ein Totalschaden.

Unfall kurz nach 5:00 Uhr

Kurz nach 5:00 Uhr war der Fahrer mit seinem VW von Selb in Richtung Längenau unterwegs. Nach dem Abzweig Sommermühle kam er innerorts aufgrund hoher Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Nach rund 25 Metern stieß er gegen eine Baumgruppe.

Beifahrer schwer verletzt

Dabei erlitt der 19-Jährige schwerste Verletzungen. Trotz der Bemühungen des Rettungsdienstes und des verständigten Notarztes starb der junge Fahrer noch an der Unfallstelle. Ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel befand sich als Beifahrer im Auto. Er wurde beim Verkehrsunfall schwerverletzt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Straße mehrere Stunden gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Marktredwitz bei der Klärung der Unfallursache. Die Längenauer Straße von Selb war für die Dauer des Rettungseinsatzes, der Unfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergung bis etwa 8:30 Uhr komplett gesperrt.

Landkreis Wunsiedel Längenau Oberfranken Sachschaden Selb Sommermühle Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Marktleuten: 93-jährige Autofahrerin stirbt bei Verkehrsunfall Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag auf Höhe des Marktleuthener Ortsteils Neudes (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurde eine 93-jährige Pkw-Fahrerin bei der Kollision zweier Autos schwerst verletzt. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.