Fr, 01.03.2019 , 09:48 Uhr

Selb: 21-Jähriger mit mehreren verbotenen Waffen erwischt

Polizei wird bei Kontrolle fündig

Nicht schlecht staunten die Beamten der Grenzpolizei Selb, als sie einen jungen Mann am Donnerstagnachmittag (28. Februar) bei Selb-Wildenau (Landkreis Wunsiedel) kontrollierten. Der 21-Jährige hat mehrere illegale Waffen bei sich.

Mehrere Anzeigen nach Polizeikontrolle 

Der 21-jährige Autofahrer kam mit seinem Pkw gerade aus der Tschechischen Republik, als er von der Polizei gestoppt wurde. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnten die Fahnder zwei Schlagringe, eine Würgeholz, ein Butterflymesser und einen Elektroschocker, getarnt als Taschenlampe, finden. Da es sich hier ausnahmslos um verbotene Gegenstände handelte, wurden diese sichergestellt und der Auszubildende aus Halle wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz angezeigt. Da er zudem eine Tüte mit Marihuana-Resten mitführte, gab es noch eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz als Zuschlag.

Drogen Kontrolle Oberfranken polizei Selb TV Oberfranken TVO Waffen Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 29.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 01. Woche Auch in der Woche vor Weihnachten kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.