Mo., 08.10.2018 , 10:47 Uhr

Selb: 26-Jähriger hinterlässt mit Auto Spur der Verwüstung

Erst gegen alles mögliche gefahren - dann den Wagen aufs Dach gelegt

Am späten Sonntagvormittag (7. Oktober) hinterließ ein 26-Jähriger eine Spur der Verwüstung in Selb. Erst fuhr er gegen eine Laterne und mehrere geparkte Fahrzeuge, dann legte der junge Mann den Wagen aufs Dach. Die Polizei vermutet Drogen am Steuer und ermittelt.

Junger Mann wie von Sinnen

Auf dem Parkplatz hinter einem Eiskaffee am Martin-Luther-Platz in Selb ging die Unfallserie los. Der Selber wurde dabei beobachtet, als er beim Wenden rückwärts gegen eine Straßenlaterne fuhr. Beim anschließenden Vorwärtsfahren fuhr er dann noch gegen drei geparkte Fahrzeuge. Danach flüchtete er. Weitere Zeugen meldeten dann der Polizei, dass der Mann im Bereich des Wartbergweges wie ein Wahnsinniger mit dem Auto umher fahren würde. Der Wagen wurde kurze Zeit später auf der Straße zwischen Dürrewiesen und Buchwald auf dem Dach liegend gefunden. Der Fahrer war weg, konnte wenig später aber von der Polizei in Längenau aufgegriffen werden.

Polizei führt eine Blutentnahme durch

Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ, was den dringenden Verdacht von Drogen im Straßenverkehr aufwarf. Eine Blutentnahme war deshalb die Folge. Der PKW, der der Mutter eines Freundes gehörte, wurde sichergestellt. Da auch der Freund offensichtlich unter Drogen stand und eine Befragung deshalb nicht möglich war, muss noch genauer abgeklärt werden, ob der Fahrer des PKW diesen berechtigt benutzte. Sicher ist jedoch, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nun erwarten ihn Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 7.500 Euro.

aufs Dach gelegt Blutentnahme keine Fahrerlaubnis Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Unfall Verdacht auf Drogen Wagen

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 08.08.2025 Azendorf: Betrunkener BMW-Fahrer dreht unfreiwillige Kreise im Kornfeld In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08. August) kam ein betrunkener Autofahrer bei Azendorf (Landkreis Lichtenfels) von der Straße ab und landete in einem Kornfeld. Beim Verlassen des Feldes prallte er noch gegen eine Leitplanke. 09.07.2025 Meierhof: Hoher Sachschaden nach fast Frontalzusammenstoß Mehr oder weniger glimpflich ging am Montag (07. Juli) ein Verkehrsunfall bei Meierhof (Landkreis Wunsiedel) aus. Dennoch entstand dabei ein hoher Sachschaden.