So, 30.06.2019 , 11:59 Uhr

Selb: Betrunkener 21-Jähriger löst nach Betriebsfest großen Polizeisucheinsatz aus

Dabei kam sogar ein Rettungshubschrauber zum Einsatz

Viele Selber wunderten sich, warum in der Nacht vom Freitag (28.06.19) auf Samstag (29.06.19) ein Polizeihubschrauber über dem Stadtgebiet kreiste. Grund dafür war die Suche nach einem betrunkenen 21-Jährigen.

Betrunkener flüchtet vor Einsatzkräften des BRK

Wie die Polizei mitteilt, stürzte der Mann bei einem Betriebsfest auf dem Goldberg alkoholbedingt mehrfach und fügte sich blutende Verletzungen zu. Vor den zu Hilfe gerufenen Kräften des BRK flüchtete der Mann, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Bei einem kurzen telefonischen Kontakt mit dem 21-jährigen Selber gab dieser an, gestürzt zu sein und nicht zu wissen, wo er sei.

Großaufgebot von Hilfskräften suchte nach dem Mann

Da von einer gesundheitlichen Notlage auszugehen war, suchte ein Großaufgebot von Polizei, Bundespolizei, Bergwacht und Rotes Kreuz auch unter dem Einsatz von Hunden nach dem jungen Mann. Nach stundenlanger Suche konnte der Mann, ohne Schuhe und Handy, an der Papiermühle leicht unterkühlt aufgefunden werden. Da der junge Mann durch sein uneinsichtiges, alkoholbedingtes Verhalten gegenüber den Rettungskräften mit anschließender Flucht den Einsatz auslöste, wird nun geprüft, inwieweit der junge Mann die hohen Kosten des Sucheinsatzes zu tragen hat.

Alkohol Bergwacht Betriebsfest Bundespolizei Firmenfeier Goldberg Großaufgebot polizei Rotes Kreuz Selb Suche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 28.12.2023 Selb: Randale nach Eishockeyspiel zwischen den Wölfen und Crimmitschau Nach dem Eishockeyspiel der Selber Wölfe gegen die Eispiraten Crimmitschau am zweiten Weihnachtsfeiertag kam es zu einer Fan-Randale. Dies vermeldete am Donnerstag die Polizei.