Fr, 30.09.2016 , 11:50 Uhr

Selb: Dreijähriger fährt allein mit dem Auto los!

Glücklicherweise kein Personen- oder Sachschaden

Früh übt sich! Ein dreijähriger Junge startete am Donnerstagnachmittag in Selb (Landkreis Wunsiedel) selbstständig das Auto seiner Mutter und rollte los. An einem Randstein endete dann die kurze Fahrt. Glücklicherweise kam es bei dieser Geschichte weder zu einem Personen-, noch zu einem Sachschaden. Was war passiert..?

Vom Kindersitz ans Lenkrad

Wie die Polizei berichtet, saß der Dreijährige allein und ordnungsgemäß angeschnallt in seinem Kindersitz im Pkw seiner Mutter vor einer Kindertagesstätte in Selb. Die Frau wollte schnell die beiden älteren Kinder aus dem Hort holen und ließ deshalb den Schlüssel im Zündschloss stecken. Der junge Mann schnallte sich kurzerhand ab, stieg auf den Fahrersitz und drehte am Zündschlüssel.

Fahrlehrer kümmert sich um Kind und Auto

Das Auto setzte sich daraufhin in Bewegung, fuhr über eine Wiese und überquerte die normalerweise stark befahrene Hohenberger Straße. Die Fahrt endete, nach rund 50 Metern, an dem gegenüberliegenden Bordstein. Ein zufällig hinzukommender Fahrlehrer beobachtete die Fahrt und kümmerte sich um das Kind sowie das Auto.

Auto Dreijähriger Fahrlehrer Glück Kindersitz Landkreis Wunsiedel Oberfranken Schlüssel Selb TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt.