Fr., 12.07.2019 , 14:04 Uhr

Selb: Gartenhütte brennt in der Nacht nieder

Gesamtschaden liegt bei rund 10.000 Euro

In der Nacht zum Freitag (12. Juli) brannte in der Jägerstraße von Selb (Landkreis Wunsiedel) eine Gartenhütte ab. Ein 52-jährige Selber stellte den Brand fest und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten das vollständige Abbrennen der Hütte nicht mehr verhindern.

Keine Verletzten zu beklagen

Durch die Flammen wurden zudem ein Kirschbaum vom Nachbargrundstück, der Gartenzaun und diverse Kinderspielgeräte beschädigt. An der Gartenhütte entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Der Wert der anderen beschädigten Gegenstände wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Polizei sucht Zeugen

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei Marktredwitz sucht Zeugen, die zu dem Brand Angaben machen können. Die Rufnummer hierfür lautet 09231 / 96 76-0.

Brand Feuer Landkreis Wunsidel Oberfranken Sachschaden Selb TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 29.07.2025 Schönwald: Lagerhalle brennt vollständig ab Der Brand einer Lagerhalle in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Dienstagmorgen (29. Juli) einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Die Ursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. 19.06.2025 Feueralarm an Fronleichnam: Dachstuhlbrand am Feiertag in Selb Am Mittag kam es in Selb zu einem Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Wie die Polizei in Marktredwitz am Nachmittag in einem ersten Update mitteilte, wurden keine Personen verletzt. 30.04.2025 Hohe Waldbrandgefahr: Stufe 4 in weiten Teilen von Oberfranken - Luftbeobachter im Einsatz! Aufgrund anhaltender Trockenheit und geringer Niederschläge herrscht in weiten Teilen von Oberfranken eine hohe Waldbrandgefahr (Stufe 4). Aus diesem Grund wird es in den kommenden Tagen Luftbeobachtungsflüge geben.