Di., 14.01.2020 , 10:57 Uhr

Selb: Grenzpolizisten retten hilflosen Senior!

70-Jähriger nach Sturz in eigener Wohnung stark dehydriert

Fahnder der Grenzpolizei aus Selb halfen am Montag (13. Januar) einem 70 Jahre alten Senior aus einer hilflosen Lage. Der Mann war in seiner Wohnung zu Sturz gekommen und konnte sich nicht mehr allein aus der misslichen Lage helfen.

Weinende Frau am Straßenrand

Am gestrigen Nachmitttag fiel den Beamten in Selb eine weinende Frau am Straßenrand auf. Diese schilderte den Polizisten, dass sie ihren schwer kranken Vater seit Tagen nicht erreiche und sie keinen Zugang zu dem betreffenden Haus und dessen Wohnung habe. Die Beamten halfen der Frau, betraten das Haus und machten sich an der Wohnungstür des 70-jährigen Mannes bemerkbar.

Senior stark dehydriert

Als die Beamten schwache Hilferufe aus der Wohnung vernahmen, verschafften sie sich den sofortigen Zugang zu den Räumlichkeiten. Dort fanden sie den Senior, der sich aufgrund eines Sturzes in hilfloser Lage befand und stark dehydriert war, auf. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Mann durch die Polizisten erstversorgt und im Anschluss zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Grenzpolizei hilflose Person Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rentner Retter Selb Senior TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter. 03.11.2025 Bizarrer Mutter-Sohn-Ausflug nach Tschechien endet in Schirnding: Polizei findet Waffen, Drogen und verbotene Pyrotechnik Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb stoppten am Samstag (01. November) bei Grenzkontrollen am ehemaligen Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) eine 57-jährige Frau aus Mannheim und ihren 15-jährigen Sohn. Was zunächst wie eine routinemäßige Kontrolle wirkte, entwickelte sich schnell zu einem überraschenden Fund.