Di, 28.03.2017 , 12:10 Uhr

Flucht in Selb: Großfahndung nach einem Autodieb

Zwei polnische Täter bereits festgenommen

Drei gestohlene Audi stoppten Beamte der Polizeiinspektion Selb Fahndung mit Unterstützung weiterer Beamten am frühen Dienstagmorgen (28. März) bei Selb (Landkreis Wunsiedel). Während sie zwei polnische Tatverdächtige festnehmen konnten, befindet sich ein Mann derzeit noch auf der Flucht. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten.

Verdächtiger flüchtet in ein Waldgebiet

In den Morgenstunden gelang es den Fahndern mit weiteren Streifenbesatzungen insgesamt drei aktuell gestohlene, Fahrzeuge im Wert von insgesamt 80.000 Euro mit den Dieben im Bereich Selb anzuhalten. Einem der Täter gelang zu Fuß die Flucht in ein Waldgebiet zwischen Selb und Selb-Plößberg. Er soll laut Polizei das Auto zuerst in eine Wiese gefahren und beschädigt haben und dann aus dem noch rollenden Auto gesprungen sein. Zurzeit wird mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und mit Unterstützung von Diensthunden sowie einem Polizeihubschrauber nach dem Mann gefahndet.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Polizei bittet um Hinweise und Vorsicht

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Vermutlich hält sich der Täter, eventuell ebenfalls ein Osteuropäer, derzeit noch im Bereich Selb beziehungsweise im Stadtgebiet Selb auf. Es wird gebeten, keine Anhalter mitzunehmen. Personen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes geben oder sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte unter der Notrufnummer 110.

Autodieb Festnahme Flucht Großfahndung Oberfranken Selb Suche TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs. 24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 26.05.2023 Selb: Mutmaßlicher Serien-Einbrecher auf frischer Tat ertappt Auf frischer Tat hat die Polizei Marktredwitz zwei Einbrecher erwischt und anschließend festgenommen. Gegen einen 46-jährigen Tschechen wurde  am Freitag (26. Mai) Haftbefehl erlassen. Er steht im Verdacht mehr als 50 Einbrüche begangen zu haben. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter.