Do., 16.10.2025 , 09:11 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Illegaler Tiertransport gestoppt - Hundewelpen in Ladefläche gefunden

Polizei stellt Tiere sicher

Die Grenzpolizei stoppte am Mittwochnachmittag (15. Oktober) einen illegalen Tiertransport auf der Staatsstraße 2179 bei Selb (Landkreis Wunsiedel). Insgesamt fünf Hundewelpen wurden sichergestellt und an ein Tierheim übergeben.

Transportbox mit Welpen gefunden 

Gegen 15:00 Uhr kontrollierten die Beamten einen Kraftomnibus mit bulgarischer Zulassung. In der Ladefläche des Busses entdeckten die Polizisten zwei Transportboxen mit Hundewelpen. Der 46-jährige Busfahrer konnte zwar die erforderlichen Heimtierausweise vorlegen, jedoch ohne Impfeintragungen. Für die nötigen Impfungen waren die insgesamt fünf Welpen noch zu klein.

Welpen kommen ins Tierheim 

Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt des Landratsamts Wunsiedel wurden die Tiere durch die Grenzpolizei Selb sichergestellt und in die Obhut eines Tierheims gegeben. Der Fahrer muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz verantworten

Bilder der Welpen:

Bus Grenzpolizei Hunde Illegal Illegaler Tiertransport Landkreis Wunsiedel Selb Tiere Tiertransport Welpen

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter.