So, 01.11.2015 , 10:48 Uhr

Selb (Lkr. Wunsiedel): Rabiate Diebe im E-Center

Gegen 19.40 Uhr am Samstagabend entwendeten zwei bislang unbekannte Männer zwei LED-Fernseher aus dem E-Center in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße in Selb. Als sie von einer Verkäuferin angesprochen wurden, ergriffen sie die Flucht. Zwei Verkäuferinnen und ein couragierter Kunde verfolgten die Täter bis zum Parkplatz der Firma Lidl. Dort  bekam der Zeuge einen der Täter zu fassen und stürzte mit ihm zu Boden. Der Täter schlug dem Zeugen hierauf mehrfach mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser nicht unerheblich verletzt wurde. Als nun beide Verkäuferinnen zu Hilfe eilten, ließ der Täter vom Zeugen ab.

Die Diebe ließen einen der beiden Fernseher zurück und flüchteten mit einem Gerät weiter in Richtung Siedlung Süd/Vorwerk, wo sich ihre Spur schließlich verlor. Die beiden Täter werden als männlich, etwa 23 Jahre alt, 1,75 und 1,85 Meter groß beschrieben. Sie sprachen deutsch mit ausländischem, vermutlich osteuropäischem Akzent. Hinweise erbittet die Landespolizei Selb unter der Telefonnummer 09287/9914-121.

Diebe Dr.-Ludwig-Rieß-Straße E-Center Fernsehen Fernseher Landkreis Wunsiedel LED Lidl Polizei Selb Selb TV Oberfranken TVO Vorwerk
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter.