Fr, 18.07.2014 , 11:38 Uhr

Selb / Marktredwitz: Einzelhandel sieht Verluste durch Pkw-Maut

Das Thema PKW-Maut hat bereits vor der Wahl die Gemüter erhitzt und die Meinungen gespalten. Wahlkampfgeplänkel meinten zunächst viele, doch Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer meinte es durchaus ernst.

So ernst, dass er noch nicht einmal bereit war, einen Koalitionsvertrag ohne diesen Punkt zu unterschreiben. Heute, knapp ein Jahr nach der Wahl, ist die PKW-Maut keineswegs ad acta gelegt – im Gegenteil nimmt sie immer konkretere Züge an. Immer mehr Politiker sehen sie als durchaus umsetzbar an. Dabei sorgt besonders das aktuelle Konzept der CSU, die alle Straßen einbeziehen will, für Sorgenfalten – auch in den grenznahen Regionen in Oberfranken. Einzelhändler befürchten Verluste, da Kunden aus Tschechien ausbleiben könnten. Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Einzelhandel Marktredwitz Maut Oberfranken Selb Tschechien TV Oberfranken TVO Umsatz Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Rosenthal in Selb baut Stellen ab: 100 Mitarbeiter sind betroffen Der Porzellanhersteller Rosenthal mit Hauptsitz in Selb im Landkreis Wunsiedel will bis zu 100 Stellen abbauen. Davon sind Mitarbeiter in der Verwaltung in Selb und an den Werken Selb-Rotbül sowie in Speichersdorf betroffen. 28.02.2024 "Klinik Kompetenz Bayern": Krankenhaus-Verbund fordert Schadenersatz von Gesundheitsminister Lauterbach Der Krankenhaus-Verbund "Klinik Kompetenz Bayern" (KKB) fordert Schadenersatz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Grund sei laut einem Schreiben des KKB die unzureichende Unterstützung der Krankenhäuser. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 30.12.2023 Selb: Grenzpolizei kassiert 23 Kilo illegale Böller ein... Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb beschlagnahmten am Freitag rund 23 Kilogramm illegale Feuerwerkskörper, die zuvor in Tschechien gekauft wurden. Zudem wurde gleich ein ganzes Arsenal an Waffen sichergestellt.