So, 05.04.2020 , 08:43 Uhr

Selb: Messerstecherei in Grünanlage

Alkoholexzess endet blutig

In einer Grünanlage in der Geschwister-Scholl-Straße in Selb (Landkreis Wunsiedel) kam es am Samstagabend (04. April)  zu einer Messerstecherei. Mehrere Personen wurden bei dem Vorfall verletzt.

Streit endet mit Messerattacke

Mitglieder der örtlichen Alkoholikerszene, wie es die Polizei beschreibt, hielten sich trotz mehrmaliger vorheriger Mahnungen erneut dort auf und gerieten, in erheblich alkoholisierten Zustand, in einen Streit. In dessen Verlauf griff ein 32-jähriger einen 25-jährigen Bekannten mit einem Messer an und verletzte diesen leicht, woraufhin sich eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen entwickelte, deren Hintergründe noch ermittelt werden müssen. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

32-Jähriger festgenommen

Der 32-jährige Haupttäter flüchtete anschließend, konnte aber im Rahmen der Fahndung, in der zahlreiche Streifenbesatzungen mehrerer Dienststellen des Bereichs Hof eingebunden waren, festgenommen werden. Auch bei ihm konnten Stichverletzungen festgestellt werden, die eine Behandlung in einem Klinikum erforderten. Dort beleidigte er die eingesetzten Beamten und versuchte diese zu treten. Der Beschuldigte wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde kein Beamter verletzt. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen.

Alkohol Gewalt Messerattacke messerstecherei Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 28.12.2023 Selb: Randale nach Eishockeyspiel zwischen den Wölfen und Crimmitschau Nach dem Eishockeyspiel der Selber Wölfe gegen die Eispiraten Crimmitschau am zweiten Weihnachtsfeiertag kam es zu einer Fan-Randale. Dies vermeldete am Donnerstag die Polizei. 10.11.2023 Kalorienbombe Glühwein: Angaben zu Nährwerten & Zutaten werden zur Pflicht! Glühwein zählt als alkoholisches Heißgetränk in Mitteleuropa zur winterlichen Trinkkultur. Für 39 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher gehört er zur Weihnachtszeit dazu. Durchschnittlich wird in Deutschland pro Jahr und Kopf, vor allem im November und Dezember, ein halber Liter davon getrunken. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro