Mi., 26.05.2021 , 12:39 Uhr

Selb: Rettungshubschrauber im Einsatz - drei Personen bei Unfall verletzt

Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen

Bei einer Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen am Dienstagabend (25. Mai) bei Selb (Landkreis Wunsiedel) sind drei Personen verletzt worden. Ein 42 Jahre alter Autofahrer ist mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Autofahrer bemerkt zu spät, dass Vordermann anhält 

Gegen 18:00 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit einem Renault Megane Scenic die Staatsstraße St2179 und wollte, eigenen Angaben zufolge, nach links in Richtung Lauterbach abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste der 19-Jährige anhalten. Dies bemerkte der 42 Jahre alte Fahrer eines Opel Astras, welcher dahinter fuhr, offenbar zu spät. Der 42-Jährige bremste noch, konnte seinen Opel jedoch nicht rechtzeitig stoppen und geriet so auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Opel frontal mit einem entgegenkommenden Polo, an dessen Steuer ein 38 Jahre alter Mann saß. Durch die Kollision schleuderte der Polo noch gegen den Renault des 19-Jährigen.

Drei Personen kommen ins Krankenhaus 

Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Der 42-Jährige kam mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Weiden. Der 38 Jahre alte Polo-Fahrer kam mit dem Rettungswagen in das Klinikum Hof. Seine 40 Jahre alte Beifahrerin wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum nach Marktredwitz gebracht. Der 19-Jährige Renault-Fahrer und sein 22 Jahre alter Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Hoher Schaden entstanden 

Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Opel und dem VW dürfte augenscheinlich Totalschaden entstanden sein. Der Sachschaden an allen drei Fahrzeugen wird insgesamt auf rund 15.000 Euro geschätzt. Auch die Leitplanke im Bereich der Unfallstelle wurde in Mitleidenschaft gezogen. Wie hoch der daran entstandene Sachschaden ist, muss erst noch ermittelt werden. Unter anderem zum Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen waren Kräfte der Feuerwehr Selb vor Ort. Gegen den 42 Jahre alten Opel-Fahrer ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Kollision Oberfranken Rettungshubschrauber Selb TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.