Mo., 06.04.2020 , 10:33 Uhr

Selb / Schirnding: Bauarbeiten am Geh- und Radweg werden fortgesetzt

Fertigstellung bis September 2020

Nach der Winterpause werden seit dem heutigen Montag (06. April) die Bauarbeiten am Geh- und Radweg zwischen Selb und Schirnding (WUN), entlang der Staaatsstraße 2178, fortgesetzt. Für den Bau des Radwegs wird die Straße zwischen Selb und Silberbach in Teilbereichen halbseitig gesperrt und der Verkehr per Ampel geregelt.

Radweg wird asphaltiert

Der Radweg beginnt am Ortsausgang Selb und wird westlich parallel zur Staatsstraße geführt. Im Bereich des Bauanfangs werden die vorhandenen Amphibien-Leiteinrichtungen und Durchlässe verlängert und angepasst um den Schutz der Amphibien zu gewährleisten. Im weiteren Verlauf orientiert sich die Trasse des Radweges an den örtlichen Gegebenheiten. Der Radweg wird auf einer Breite von 2,5 Metern asphaltiert und erhält beidseitig ein 0,5 Meter breites Bankett.

Baukosten von über einer Million Euro

Die Gesamtkosten des rund drei Kilometer langen Geh- und Radwegs belaufen sich auf rund 1,25 Millionen Euo. Diese werden vom Freistaat Bayern beglichen. Die Fertigstellung der Maßnahme ist für September 2020 geplant.

Bauarbeiten Baustelle Gehweg Landkreis Wunsiedel Oberfranken Radweg Schirnding Selb Staaatsstraße TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Großbaustelle in Marktleuthen: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt bis Jahresende Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, wird die Ortsdurchfahrt in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) ab Dienstag (25. August) für mehrere Monate voll gesperrt. Auf die Autofahrer kommt damit eine lange Umleitungsstrecke zu.   02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter. 11.11.2025 Wunsiedel: Schrecksekunde auf Baustelle – Bagger kippt plötzlich um Auf einer Baustelle in Wunsiedel hielten die Bauarbeiter am Montag (10.November) kurz den Atem an. Bei Abrissarbeiten kippte ein Bagger samt Fahrer plötzlich um und blieb auf der Seite liegen.