Mo, 06.04.2020 , 10:33 Uhr

Selb / Schirnding: Bauarbeiten am Geh- und Radweg werden fortgesetzt

Fertigstellung bis September 2020

Nach der Winterpause werden seit dem heutigen Montag (06. April) die Bauarbeiten am Geh- und Radweg zwischen Selb und Schirnding (WUN), entlang der Staaatsstraße 2178, fortgesetzt. Für den Bau des Radwegs wird die Straße zwischen Selb und Silberbach in Teilbereichen halbseitig gesperrt und der Verkehr per Ampel geregelt.

Radweg wird asphaltiert

Der Radweg beginnt am Ortsausgang Selb und wird westlich parallel zur Staatsstraße geführt. Im Bereich des Bauanfangs werden die vorhandenen Amphibien-Leiteinrichtungen und Durchlässe verlängert und angepasst um den Schutz der Amphibien zu gewährleisten. Im weiteren Verlauf orientiert sich die Trasse des Radweges an den örtlichen Gegebenheiten. Der Radweg wird auf einer Breite von 2,5 Metern asphaltiert und erhält beidseitig ein 0,5 Meter breites Bankett.

Baukosten von über einer Million Euro

Die Gesamtkosten des rund drei Kilometer langen Geh- und Radwegs belaufen sich auf rund 1,25 Millionen Euo. Diese werden vom Freistaat Bayern beglichen. Die Fertigstellung der Maßnahme ist für September 2020 geplant.

Bauarbeiten Baustelle Gehweg Landkreis Wunsiedel Oberfranken Radweg Schirnding Selb Staaatsstraße TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt. 27.11.2023 20 Kilogramm illegale Böller sichergestellt: Bundespolizei kontrolliert Autos in Schirnding Es ist Ende November und damit fangen die ersten Personen an, sich für Silvester mit Feuerwerkskörpern einzudecken. Die Bundespolizei aus Selb hat am Samstag rund 20 Kilogramm illegal eingeführte Böller beschlagnahmt. 14.11.2023 "Frankenstain", "Ho Chi Minh", "Dum Dum" & Co.: Bundespolizei warnt vor illegalen Böllern! Alle Jahre wieder! Auch zum ausgehenden Jahr 2023 warnt die Bundespolizei aus Selb (Landkreis Wunsiedel) vor der Einfuhr von illegalen Böllern aus Tschechien. Erste Shoppingreisen wurden bereits unterbunden, die nicht zugelassenen Böller sichergestellt. 05.07.2023 Umfangreiche Bauarbeiten: Staatsstraße wird bei Seußen für drei Monate gesperrt! Im Bereich Seußen, einem Ortsteil von Arzberg (Landkreis Wunsiedel), wird die Staatsstraße 2456 ab Ende Juli für Bauarbeiten gesperrt. Die Sperre soll bis Ende Oktober andauern. Eine Brücke und die Fahrbahn werden saniert.