Di., 05.06.2018 , 17:01 Uhr

Selb: Verletzte Frau (23) vor Moschee aufgefunden!

Polizei geht von tätlicher Auseinandersetzung aus

UPDATE (Mittwoch, 06. Juni):

23-Jährige kommt mit Verletzungen im Bauchbereich in das Krankenhaus

Die Polizei gab am Mittwochmittag (06. Juni) Details zu dem gestrigen Vorfall in Selb (Landkreis Wunsiedel) bekannt, bei dem eine verletzte Frau im Grafenmühlweg durch Passanten aufgefunden wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand rührten die Verletzungen im Bauchbereich der 23-jährigen Somalierin von einer tätlichen Auseinandersetzung her. Als möglicher Verdächtiger wurde ein 25-jähriger Äthiopier ermittelt. Das Opfer erlitt Verletzungen im Bauchbereich und wurde umgehend am gestrigen Tag in ein Krankenhaus eingeliefert.

Verletzte 23-Jährige in Selb aufgefunden: Statement der Polizei

Verdächtiger aus Gewahrsam wieder entlassen

Noch am gestrigen Dienstagnachmittag leiteten die Polizei Marktredwitz und die Kriminalpolizei Hof vor Ort umfangreiche polizeiliche Maßnahmen ein. Die auf Weisung der Staatsanwaltschaft Hof hinzugezogenen Mitarbeiter der Rechtsmedizin Erlangen bestätigten, dass die junge Frau lediglich leichte Verletzungen davontrug. Die Ermittler gehen derzeit von einem Körperverletzungsdelikt aus. Nachdem die Tatbeteiligung des 25-Jährigen noch nicht abschließend geklärt werden konnte, wurde der Mann inzwischen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Kripo Hof sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Hof bittet in dem Fall um Hinweise aus der Bevölkerung. Da die nähere Umgebung um das Postgebäude in Selb als möglicher Tatort in Frage kommt, werden Zeugen, die dort am Dienstagmittag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281 / 704-0 mit der Kriminalpolizei Hof in Verbindung zu setzen.

Bilder vom Einsatzort

ERSTMELDUNG (16:45 Uhr):

Wie die Polizei soeben berichtete, entdeckte am Dienstagmittag (5. Juni) ein Zeuge eine schwerverletzte 23-jährige Frau, die im Bereich einer Moschee im Grafenmühlweg in Selb (Landkreis Wunsiedel) mit Verletzungen am Boden lag.

Erste Ermittlungen haben begonnen

Momentan laufen in den Nachmittagsstunden die Ermittlungen von Kriminalpolizei Hof und Staatsanwaltschaft Hof bezüglich der Umstände, die zu den schweren Verletzungen bei der Frau führten. Der Bereich wurde durch die Polizei abgesperrt.

Verletzte kommt in das Krankenhaus

Gegen 12:45 Uhr fand der Passant die somalische Staatsangehörige. Die Frau wies eine Verletzung im Bauchbereich auf, woraufhin der Zeuge die Rettungskräfte verständigte. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Wunsiedel sowie der umliegenden Dienststellen waren am Einsatzort tätig. Die Frau kam umgehend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen ist die Verletzung der Frau nicht lebensgefährlich. Die Kripo sucht unter anderem mit Spürhunden und einem Metalldetektor nach Hinweisen. Die Ermittlungen dauern vor Ort an.

Landkreis Wunsiedel Moschee Oberfranken schwer verletzt Selb Somalia Straße TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter. 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort.