Mi, 26.09.2018 , 11:41 Uhr

Selb: Zweitwohnung für Cannabisplantage

61-Jähriger auf frischer Tat ertappt

Mehrere Cannabispflanzen stellten Beamte der Polizei Marktredwitz bereits am Freitag (21. September) in Selb (Landkreis Wunsiedel) sicher, nachdem sie die Wohnung eines 61-Jährigen betraten, wie die Polizei erst am heutigen Mittwoch mitteilte. Gegen den Mann ermittelt nun die Kriminalpolizei Hof.

Verdächtiger Geruch im Treppenhaus

Wegen einer Befragung in einer anderen Sache suchten die Beamten, gegen 15:00 Uhr, die Wohnung des Tatverdächtigen im Selber Stadtgebiet auf. Bereits im Treppenhaus bemerkten sie den typischen Geruch von Cannabis. Nachdem die Wohnungstür des Tatverdächtigen offen stand und er auf Rufen nicht reagierte, betraten die Polizisten die Wohnung um nach den Mann zu sehen. Dabei entdeckten sie ein Aufzuchtbeet mit mehreren, jungen Cannabispflanzen.

Wohnung voller Marihuanapflanzen

Währenddessen kam der Mann aus einer angrenzenden Wohnung und traf auf die Beamten. In der zweiten Wohnung fanden die Ordnungshüter schließlich die Aufzuchtanlage mit weiteren Gewächsen. Insgesamt beschlagnahmten sie mehrere Dutzend Pflanzen sowie das dazugehöriges Equipment. Gegen den Tatverdächtigen ermittelt nun die Kriminalpolizei Hof wegen verschiedener Betäubungsmitteldelikte.

Cannabis Drogen Marihuana Oberfranken Plantage Selb TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 05.12.2023 Cannabis(schen) riechen: Marihuana-Duft in Selber Bankfiliale ruft Polizei auf den Plan Am gestrigen Montagabend wurde die Polizei in Marktredwitz über drei Jugendliche im Innenbereich einer Bankfiliale in Selb (Landkreis Selb) informiert. So weit, so unspektakulär. Allerdings duftete es bei dem "Besuch" nach Marihuana. Dies rief dann doch die Polizei auf den Plan. 11.09.2023 Amphetamin, Methamphetamin und THC intus: Drogenfahrt bei Schirnding gestoppt Mehrere Arten von Betäubungsmitteln haben Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb auf der B303 bei Schirnding in einem mit drei Personen besetztem Skoda mit tschechischer Zulassung am Sonntagnachmittag (10. September) beschlagnahmt. Die drei Männer im Alter von 32, 27 und 26 Jahren wollten nach Deutschland einreisen. 16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen.