Di, 24.02.2015 , 13:01 Uhr

Selbitz (Lkr. Hof): Pedal verwechselt - Rentner schrottet BMW!

Die Verwechslung eines Pedals endete am Montagnachmittag (23. Februar) in der Selbitzer Bahnhofstraße (Landkreis Hof) folgenschwer. Hier kam es zu einem Unfall, bei dem ein BMW im Garten zum Stehen kam. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der 78-jährige Fahrzeugführer trat versehentlich auf das Gaspedal seines Autos, worauf der Wagen einen Gartenzaun durchbrach und metertief in einen Garten hinabstürzte. Der Unglücksfahrer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Den Schaden am BMW nahm die Polizei mit etwa 5.500 Euro zu Protokoll. Der Schaden an der Gartenmauer samt Zaun wurde auf rund 500 Euro taxiert.

 



 

BMW Gartenzaun Landkreis Hof Oberfranken pedal Rentner Selbitz TV Oberfranken TVO Unfall Verwechslung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 18.08.2023 B173 / Selbitz: Baby an Bord - Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten Zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos kam es am Donnerstagabend (17. August) auf der B173 bei Selbitz im Landkreis Hof. Beim Abbiegen auf die A9 übersah eine 35 Jahre alte Frau ein entgegenkommendes Auto. Mit im Auto der Unfallverursacherin war ihr Baby (7 Monate) 11.08.2023 B173 bei Selbitz: Frontal-Crash zwischen Lkw und Pkw - Bundesstraße gesperrt Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw ist es an diesem Freitagvormittag auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) gekommen. Durch den Zusammenstoß wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. 12.06.2023 Autobahnkreuz Bayerisches Vogtland: A9 nach Unfall gesperrt Am Montagnachmittag kam es auf der Autobahn A9, zwischen der Anschlussstelle Hof-West und dem Autobahnkreuz Bayerisches Vogtland, in Richtung Berlin zu einem folgenschweren Unfall. Zwei Personen sollen verletzt worden sein.