Mo., 14.03.2016 , 11:33 Uhr

Selbitz: Tiefflieger-Audi rast über die B173

63 km/h zu schnell über die Bundesstraße

Bei einer Radarkontrolle der Verkehrspolizei auf der Bundesstraße B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) wurde am Sonntag (13. März) ein Audi-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer aus dem Landkreis Hof wurde mit 163 km/h geblitzt.

Vier Wochen Fahrverbot

Erlaubt sind auf dem Streckenteil 100 km/h. Für den Fahrer bedeutet dies nun ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein vierwöchiges Fahrverbot.

33 Verwarnungen ausgesprochen

Weitere acht Fahrzeugführer erhielten am gestrigen Sonntag ebenfalls eine Anzeige aufgrund einer zu hohen Geschwindigkeit. 33 kamen mit einer Verwarnung davon.

Anzeige B173 Blitzer Bundesstraße Landkreis Hof Oberfranken Raser Selbitz Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 27.11.2025 Außergewöhnliche Rettungsaktion an der B173 bei Selbitz: Pferd stürzt im Anhänger Feuer und THW wurden am Mittwochabend (26. November) zu einem ungewöhnlichen Einsatz an der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof gerufen). Ein 30 Jahre altes Pferd war in einem Pferdeanhänger gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Darauf folgte eine emotionale und herausfordernde Rettungsaktion. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 01.12.2025 Frontalzusammenstoß bei Selbitz: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden Am Montagvormittag (01. Dezember) kam es auf der Kreisstraße HO33 zwischen Selbitz (Landkreis Hof) und Marlesreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Dabei entstand ein hoher Sachschaden, wie die Polizei Naila auf Anfrage von TVO informiert.