Di., 11.09.2018 , 13:33 Uhr

Selbitz: Umweltsünder „entsorgt“ Roller im Wald

Polizei bittet um Hinweise auf den Besitzer

In einem Waldstück in der Nähe von Selbitz (Landkreis Hof) wurde am Sonntag (09. September) ein alter Motorroller entdeckt. Wann genau das Zweirad dort abgelegt wurde, ist nicht bekannt. Jedoch ist diese Entsorgung illegal und somit eine strafbare Umweltsünde.

Unbekannter legt Roller illegal im Wald ab

Ein bisher unbekannter Umweltsünder „entsorgte“ in der vergangenen Zeit den Roller in einem Waldstück bei Scherdlas. Das Zweirad wurde am Wochenende in einem Waldstück, rechts neben der Kreisstraße zwischen Selbitz und Hüttung, entdeckt. Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

 

Entsorgung Hof Oberfranken Roller Selbitz TV Oberfranken TVO Umwelt Umweltsünder Wald

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 26.04.2025 Hof: 18-Jähriger Rollerfahrer in Schlangenlinien durch die Innenstadt unterwegs Sehr uneinsichtig und renitent verhielt sich ein 18 Jahre alter Rollerfahrer am Freitagabend (25. April) der Hofer Polizei gegenüber. Das endete für ihn schließlich in der Haftzelle. Wenige Stunden später gab es einen ähnlichen Vorfall mit einem Pedelecfahrer. 03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben.