Fr, 09.10.2020 , 14:00 Uhr

Senior erleidet Anfall auf der A9: Transporter-Fahrer verhindert mögliche Unfälle!

73-Jähriger gerät bei Berg ins Schleudern

Einen gesundheitlichen Anfall erlitt am Donnerstagabend (08. Oktober) ein 73 Jahre alter Mann hinter seinem Steuer, als er auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) unterwegs war. Der Senior verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug. Dank eines anderen Verkehrsteilnehmers konnten mögliche Folgeunfälle verhindert werden. Der Fahrer stellte sich hinter das Unfallfahrzeug, bis die Fahrbahn wieder frei war.

Begleitfahrzeugfahrer für Schwertransporter stellt sich unter anderem mit Gelblicht hinter 73-Jährigen

Der 73-jährige Vogtländer geriet mit seinem Wagen ins Schleudern und kam auf der mittleren Fahrspur zum Stehen. Kurze Zeit später konnte er eigenständig auf den Standstreifen fahren und anhalten. Der Fahrer eines Begleitfahrzeuges für Schwertransporter stellte sich mit seinen Warnhilfen hinter den Wagen den 73-Jährigen, bis die Fahrbahn wieder frei war. Somit konnten mögliche Unfälle verhindert werden.

73-Jähriger kommt in ein Krankenhaus

Der 73-Jährige kam anschließend per Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden des Unfalls belief sich auf 3.000 Euro.

A9 Begleitfahrzeugfahrer Berg Gesundheitlicher Anfall Hof Krankenhaus Oberfranken Schaden Senior Sicherung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 29.02.2024 A9 bei Berg: Auto-Transport landet in der Leitplanke Bei Berg (Landkreis Hof) landete am Mittwochabend der Fahrer eines Auto-Transports auf der A9 in der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden ist immens.