Fr, 26.02.2021 , 16:45 Uhr

Senior übersieht Gegenverkehr: Drei Verletzte nach Unfall in Coburg

35.000 Euro Unfallschaden am Donnerstagnachmittag

Zu einem schadensreichen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Donnerstagnachmittag (25. Februar) an der Einmündung von der Staatsstraße 2202 nach Scheuerfeld. Drei Unfallbeteiligte wurden verletzt.

Senior übersieht entgegenkommenden Pkw

Kurz vor 15:00 Uhr war ein VW-Fahrer (85), von Coburg kommend, in Richtung Weitramsdorf (Landkrreis Coburg) unterwegs. Auf Höhe des Coburger Stadtteiles Scheuerfeld bog der Rentner nach links ab und übersah dabei einen ihm entgegenkommenden Audi, gelenkt von einem 31-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der VW zudem gegen einen nachfolgenden BMW. Alle Fahrzeuge mussten aufgrund ihrer Beschädigungen durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Verletzte werden in Krankenhäuser eingeliefert

Der Unfallverursacher, der Audi-Fahrer und die Beifahrerin im BMW erlitten bei der Kollision Verletzungen. Sie kamen per Rettungsdienst in unterschiedliche Krankenhäuser. Der Gesamtsachschaden summierte sich auf 35.000 Euro.

Straße über eine Stunde gesperrt

Während der Unfallaufnahme war die Straße Kürengrund für mehr als eine Stunde in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Coburg Oberfranken Sachschaden Scheuerfeld Sperre TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.05.2023 Coburg: Unfall direkt vor der Polizeidienststelle - beide Autos nicht mehr fahrtüchtig Am Montag hatten die Beamten der Polizei in Coburg einen kurzen Weg zu einer Unfallaufnahme. Denn der Unfall ereignete sich direkt vor ihrer Dienststelle. An der Parkplatz-Ausfahrt krachten zwei Autos ineinander. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.