Mo., 23.09.2024 , 10:41 Uhr

Landkreis Coburg

Seßlach: Jugendliche (17) greift Rettungsdienst an - Sanitäter verletzt

17-Jährige tritt im Rettungswagen um sich

Bei einem Einsatz in Seßlach im Landkreis Coburg wurde ein Rettungssanitäter am Montag (23. September) durch eine jugendliche Patientin verletzt. Nach Angaben der Polizei war die 17-Jährige stark alkoholisiert.

Stark alkoholisierte Minderjährige in Klinikum Coburg eingeliefert

Wie aus einem Pressebericht hervorgeht, war ein Fahrzeug des Rettungsdienstes um kurz nach Mitternacht zu der 17-jährigen Patientin gerufen worden. Die stark alkoholisierte Minderjährige musste aufgrund einer Alkoholisierung von mehr als 1,6 Promille in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht werden.

Sanitäter wird an Schulter verletzt

Dort sollte sie zur Ausnüchterung und Beobachtung auf die Kinderstation überstellt werden. Bei dem Transport trat die aggressive Jugendliche jedoch um sich, wobei sie einen Rettungssanitäter an der Schulter verletzte.

Polizei ermittelt gegen Angreiferin

Gegen die 17-Jährige wird nun nicht nur wegen Körperverletzung, sondern auch wegen Widerstand gegen Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, ermittelt. Währenddessen kam es in Hof zu einem Angriff auf Polizeibeamte.

Angriff auf Rettungsdienst Attacke Coburg Jugendliche Klinikum Coburg Landkreis Coburg Notarzt Rettungsdienst Sanitäter Seßlach

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Bad Rodach: Mitarbeiter finden Kollegen tot im Kühlraum Riesiger Schock am Montagnachmittag (08. September) in Bad Rodach (Landkreis Coburg). Mitarbeiter eines Supermarkts fanden dort die Leiche eines Kollegen. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  01.10.2025 Unfall in Meeder: Jugendliche (17) schwer verletzt Am Dienstag kam es in der Ottowinder Straße in Meeder im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.