Di., 15.05.2018 , 14:00 Uhr

Sexueller Missbrauch in einem Kindergarten in Bischberg: Anklage gegen 19-Jährigen!

Vorwurf: Neun Kinder zwischen vier und sechs Jahren sexuell missbraucht

Die Staatsanwaltschaft Bamberg hat gegen einen früheren Auszubildenden eines Kindergartens in Bischberg (Landkreis Bamberg) Anklage vor der Jugendkammer des Landgerichts Bamberg erhoben. Dem 19-Jährigen wird mehrfacher sexueller Missbrauch von Kindern vorgeworfen. Wir berichteten!

Seit Februar in Untersuchungshaft

Der Angeklagte wird beschuldigt, im September 2017 in insgesamt zehn Fällen neun Kinder im Alter zwischen vier und sechs Jahren im Kindergarten in Bischberg sexuell missbraucht und darüber hinaus kinderpornographisches Material besessen zu haben. Der 19-Jährige mutmaßliche Täter befindet sich seit Februar 2018 in Untersuchungshaft.

Eltern melden sich im November bei der Polizei

Wie die Polizei mitteilte, erstatteten im November 2017 Eltern bei der Bamberger Polizei Anzeige gegen den Kindergarten-Mitarbeiter. Demnach soll der junge Mann an ihrer vierjährigen Tochter sexuelle Handlungen vollzogen haben. Im Rahmen der intensiven Ermittlungen meldeten sich weitere Eltern bei der Kriminalpolizei, deren Kinder ebenfalls angaben, Opfer des 19-Jährigen geworden zu sein.

Aktuell-Bericht vom 27. März 2018

Bischberg: Schrecklicher Verdacht - Erzieher soll Kinder sexuell missbraucht haben
Anklage Bischberg Jugendkammer Kindergarten Kita Landgericht Bamberg Landkreis Bamberg Missbrauch Oberfranken sexueller Missbrauch TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 29.09.2025 Landgericht Bamberg: 39-Jähriger soll Stieftöchter zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben Ein 39 Jahre alter Mann muss sich nun wegen schweren sexuellen Missbrauchs an zwei Mädchen verantworten. Am heutigen Montag (29. September) beginnt der Prozess am Landgericht Bamberg. Dem Angeklagten wird vorgeworfen die Töchter seiner ehemaligen Lebensgefährtin zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben.  25.09.2025 Bamberg: Anklage gegen Bandenchef wegen Betrugs in Millionenhöhe Wegen banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Millionenhöhe hat die Zentralstelle Cybercrime Bayern mit Sitz in Bamberg Anklage gegen einen 27-Jährigen aus dem Ruhrgebiet erhoben. Verhandelt wird vor dem Landgericht Bamberg. 16.08.2025 + UPDATE+ Viereth-Trunstadt: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Wie die Polizei meldet, ist in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall passsiert. Auf der Bundestraße 26 auf Höhe der Industriestraße sind ein Pkw und ein Motorrad zsammengeprallt. Rettungskräfte sind im Einsatz, die Bundesstraße ist voll gesperrt.