Do, 27.04.2017 , 11:46 Uhr

Sonnefeld: 62-Jähriger sorgt für doppelten Unfall

Sachschaden von 3.000 EUR verursacht

Ein 62-jähriger Autofahrer war am Mittwoch (26. April) in Sonnefeld (Landkreis Coburg) für eine Unfall-Kettenreaktion verantwortlich. Seine Fahrt endete mit zwei demolierten Fahrzeugen und einer kaputten Straßenlaterne.

Trotz Warnblinklicht LKW übersehen

Ein 38-Jähriger rangierte am Mittwochvormittag in Sonnefeld mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug am Marktplatz. Dazu hatte er das Warnblinklicht und seine gelben Rundumleuchten am Fahrzeug eingeschaltet. Trotzdem übersah der 62-Jährige den Lkw, als er auf der „alten“ B303 in Richtung Mitwitz unterwegs war. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Bei diesem entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Handbremse vergessen

Zu allem Unglück vergaß der 62-Jährige beim Aussteigen einen Gang einzulegen und die Handbremse zu betätigen. Deshalb rollte sein Wagen rückwärts und stieß gegen eine Straßenlaterne. Dabei entstand ein zusätzlicher Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Coburg LKW Oberfranken Sonnefeld Straßenlaterne TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Warnblinklicht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.