Mo, 03.02.2020 , 11:43 Uhr

Speichersdorf: Mit zwei Promille & ohne Führerschein im Straßenverkehr

Polizei erwischt 35-jährigen Wiederholungstäter

Am Montagmorgen (03. Februar) kontrollierte die Polizei in Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) einen betrunkenen Autofahrer (35) ohne Führerschein. Bereits im vergangenen Jahr wurde dem Mann sein Führerschein entzogen. Die Staatsanwaltschaft wird über die Einleitung einer Anzeige entscheiden.

Ergebnisse der Blutentnahme entscheidet über eine Anzeige

Gegen 1:45 Uhr führten die Beamten bei dem 35-Jährigen aus dem östlichen Landkreis eine Verkehrskontrolle durch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Zudem war der Führerschein des 35-Jährigen, aufgrund von Trunkenheit im Verkehr, bereits im vergangenen Jahr August entzogen worden. Die Polizei ordnete dem 35-Jährigen eine Blutentnahme an. Nach Eingang der Blutergebnisse entscheidet die Staatsanwaltschaft Bayreuth über eine Anzeige.

Alkohol Anzeige Bayreuth Führerschein Oberfranken polizei Speichersdorf TV Oberfranken TVO Verkehrskontrolle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann.