Mo., 22.05.2017 , 15:10 Uhr

Speichersdorf: Pkw brennt nach schwerem Unfall lichterloh

Folgenschwerer Unfall mit mehreren Verletzten

Am Sonntag (21. Mai) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B22 bei Speichersdorf (Landkreis Bayreuth). In Folge eines Auffahrunfalls geriet ein Pkw in Brand. Vier Personen wurden verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden.

Autofahrer prallt auf Vordermann auf

Auf Höhe der Ortschaft Wirbenz wollte ein in Richtung Kemnath fahrender Verkehrsteilnehmer nach links abbiegen. Hierzu setzte er den Blinker seines Fahrzeuges und orientierte sich in Richtung Mittelstreifen. Ein von hinten kommender 21-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab erkannte die Situation zu spät und versuchte noch nach links auszuweichen. Trotz der Ausweichreaktion konnte er eine Berührung mit dem wartenden Fahrzeug nicht mehr verhindern.

Pkw brennt völlig aus

Anschließend kollidierte der Unfallverursacher noch mit einem aus Richtung Kemnath entgegenkommenden Fahrzeug frontal. Das Fahrzeug des 21-Jährigen fing Feuer und brannte komplett aus. Die umliegenden Feuerwehren löschten den Fahrzeugbrand und sicherten die Unfallstelle ab.

Rettungsdienst im Einsatz

Durch den Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt. Sie erlitten leichte Verletzungen wie Abschürfungen, aber auch schwerwiegendere wie einen Bruch oder Kniescheibe oder ein Schleudertrauma. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 23.000 Euro. Durch die vor Ort eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Auffahrunfall B22 Bayreuth Oberfranken Speichersdorf TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Schwerer Verkehrsunfall bei Hollfeld: 23-Jährige stirbt nach Kollision mit Lkw Bei dem schweren Verkehrsunfall am Morgen im Landkreis Bayreuth ist eine junge Frau tödlich verunglückt, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage von TVO mit. Die 23 Jahre alte Autofahrerin war mit ihrem Skoda auf der Staatsstraße 2191 zwischen Hollfeld und Plankenfels unterwegs. An der Abzweigung nach Stechendorf kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lkw. 06.03.2026 Bayreuth: Auto kracht gegen Lkw und schleudert in den Straßengraben Am Donnerstagnachmittag (05. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Ein Pkw kollidierte mit einem Lkw und schleuderte in den Straßengraben. Zwei Personen wurden bei den Unfall verletzt.  05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 30.07.2025 +UPDATE+ Speichersdorf: Schwerstverletzte Fahrer nach Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen Nach dem schweren Unfall im Begegnungsverkehr auf der Bundesstraße B22 bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth am Mittwoch hat die Polizei ihren Bericht zum Unfall veröffentlicht. Bei einer Kollision zwischen zwei Lkw hatten die beteiligten Fahrer schwerste Verletzungen erlitten.