Mi., 14.01.2015 , 22:13 Uhr

Stadtsteinach: 89-jährige Fußgängerin bei Unfall getötet

Am späten Mittwochnachmittag (14. Januar) wurde eine 89-jährige Rentnerin bei einem Unfall in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) tödlich verletzt. Die Frau wollte nach ihrem Einkauf im Rewe-Markt die Kronacher Straße mit ihrem Rollator überqueren als der Unfall geschah.

Die Rentnerin wurde von einem Pkw erfasst, der von einer 37-Jährigen gelenkt wurde, die ortsauswärts unterwegs war. Durch den Aufprall wurde die Seniorin auf die Fahrbahn geschleudert und von dem nachfolgenden Pkw eines 20-Jährigen überrollt. Der alarmierte Notarzt konnte der Frau vor Ort nicht mehr helfen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft und ein Sachverständiger nahmen zusammen mit Beamten der Polizei Stadtsteinach die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Bis in die Abendstunden gab es hierzu noch kein Ergebnis. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Die Kronacher Straße war im Bereich der Unfallstelle bis in den späten Abend komplett gesperrt.

 



Kronacher Straße Kulmbach Oberfranken Seniorin Stadtsteinach Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO verstorben

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 29.10.2025 Dreiste Love-Scam-Masche in Kulmbach: Seniorin fällt auf falschen Elon Musk herein und überweist Geld Wenn der reichste Mann der Welt plötzlich nach Geld fragt. Genau das wäre angeblich einer 76-jährigen Kulmbacherin passiert. Anstatt zur Polizei zu gehen, glaubte die Dame, sie habe Kontakt zu Elon Musk. Dank eines aufmerksamen Bankmitarbeiters, konnte eine weitere Überweisung an den Betrüger verhindert werden. Diesmal gab der vermeintliche Elon Musk vor, Geld für eine Operation zu benötigen.   09.03.2025 Kulmbach: Radfahrerin wird von Zug erfasst und stirbt Zu einem tragischen Unfall kam es am Samstagnachmittag (8. März) im Kulmbacher Stadtteil Burghaig. Eine 53 Jahre alte Radfahrerin wurde von einem Zug erfasst und erlitt tödliche Verletzungen. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken