Di, 25.11.2014 , 17:15 Uhr

Stadtsteinach (Lkr. Kulmbach): Cannabis in der Schokolade

Bei der Hausdurchsuchung eines Anwesens in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) am Montagmorgen (24. November) entdeckten Polizeibeamte neben 80 Gramm Marihuana, einem Marihuana-Tabak-Gemisch, geringe Mengen Haschisch sowie 180 Gramm Schokolade. Diese hatte es in sich…

Bei der Schokolade schlug der Drogenspürhund an! Die kakaobraune Süßigkeit, so stellte sich heraus, war mit Cannabis versetzt. Schließlich wurden die Beamten auch im Keller des Anwesens fündig. Hier stellten die Ermittler eine komplette Indoor-Aufzuchtanlage für Marihuana sicher. Schwer bepackt verließen die Beamten nach Beendigung der Durchsuchung das Anwesen mit den sichergestellten Sachen. Der Beschuldigte wird nun wegen mehrerer Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

 



 

Aufzuchtanlage Cannabis Drogen Landkreis Kulmbach Marihuana Marihuanaplantage Oberfranken Schokolade Stadtsteinach TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 14.09.2023 Marihuanaplantage und Waffen in Bamberger Gartenhütte entdeckt: Hüttenbesetzer sind bis an die Zähne bewaffnet Eine 47-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann haben in einer Gartenhütte in der Memmelsdorfer Straße in Bamberg eine Marihuana-Aufzuchtplantage eingerichtet, obwohl ihnen die Hütte gar nicht gehört. Sie führten außerdem mehrere Luftgewehre und Messer, darunter einen Säbel, mit sich. 11.09.2023 Amphetamin, Methamphetamin und THC intus: Drogenfahrt bei Schirnding gestoppt Mehrere Arten von Betäubungsmitteln haben Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb auf der B303 bei Schirnding in einem mit drei Personen besetztem Skoda mit tschechischer Zulassung am Sonntagnachmittag (10. September) beschlagnahmt. Die drei Männer im Alter von 32, 27 und 26 Jahren wollten nach Deutschland einreisen. 03.07.2023 A93 / Gattendorf: Polizei beschlagnahmt mehrere Kilo Rauschgift! Mehrere Kilogramm Rauschgift fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einem 26-Jährigen am letzten Freitag im Rahmen einer Kontrolle auf dem A93-Parkplatz „Bärenholz“. Der Mann wurde vor Ort festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft.