Di, 16.07.2019 , 12:22 Uhr

Stahlseil über die Straße gespannt: Töpener Landwirt provoziert Unfall

Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Glück im Unglück hatte am Montagnachmittag (15. Juli) ein Pkw-Fahrer bei einem Unfall in Töpen (Landkreis Hof). Ein junger Landwirt spannte ein stählernes Seil über die Fahrbahn, in das ein 70-Jähriger mit seinem Pkw fuhr. Der Autofahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt. Sein Wagen wurde beschädigt.

Stahlseil in Höhe von 40 cm gespannt

Der 70-Jährige fuhr mit seinem Mercedes die Isaarer Straße in Richtung Ortsausgang entlang. Zum gleichen Zeitpunkt spannte der 22-jährige Landwirt mit seinem Traktor ein Stahlseil über die Fahrbahn, um einen Belüftungskanal für Getreide einzufahren. Das gespannte Seil, welches in einer Höhe von 40 cm gespannt war, konnte der Autofahrer nicht erkennen und fuhr dagegen.

Pkw nicht mehr fahrbereit

Das Auto wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Zudem wurde das Stahlseil aus der Verankerung am Traktor gerissen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der junge Landwirt muss sich nun wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verantworten.

Landkreis Hof Landwirt Oberfranken Pkw Sachschaden Stahlseil Töpen TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 22.07.2023 Hoher Sachschaden bei Unfall: Fahrzeuge kollidieren auf A93 Kleintransporter übersieht PKW 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.