Di, 13.02.2018 , 13:46 Uhr

Stammbach: Auffahrunfälle auf der A9 im Minutentakt

Rund 40.000 Euro Sachschaden

Am Montagnachmittag (12. Februar) kam es auf der A9 in Fahrtrichtung München bei Stammbach (Landkreis Hof) kurz hintereinander zu zwei Auffahrunfällen. Insgesamt sechs Fahrzeuge wurden bei den beiden Unfällen in Mitleidenschaft gezogen.

Stehendem Pkw aufgefahren

Um 14:15 Uhr fuhr ein 20-jähriger Hondafahrer aus Unachtsamkeit auf den Renault einer 32-jährigen auf, welche verkehrsbedingt stand. Dieser wurde hierbei noch auf zwei davor befindliche Fahrzeuge geschoben. Die Renaultfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von fast 30.000 Euro.

 Opel prallt auf VW

Kurze Zeit später, um 14:23 Uhr fuhr ein 55-jähriger Opelfahrer auf einen VW auf, an dessen Steuer ein 38-Jähriger saß. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

 

Auffahrunfall Autobahn Hof Oberfranken Stammbach TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 09.07.2023 Verkehrsunfall in Hof: Kind von Auto erfasst Am Samstagnachmittag (08. Juli) kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Das Kind wurde von einem Auto erfasst und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anschließende Unfallaufnahme verlief nicht, wie die Polizei sich das vorgestellt hat.  14.05.2023 Hof: Pkw überschlägt sich - Drei junge Menschen verletzt In Hof kam es am Samstagnachmittag (13. Mai) zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Der Pkw seines 18 Jahre alten Mannes überschlug sich. Er und zwei weitere junge Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei ermittelt.