Sa, 06.02.2021 , 21:42 Uhr

Stammbach: Frau verunglückt bei Glätte mit zwei Kindern auf A9

Ein verletztes Kind wird ins Krankenhaus eingeliefert

UPDATE (Sonntag 10:25 Uhr)

Gegen 14:10 Uhr war am Samstag (6. Februar) eine 32-Jährige aus Baiern auf der Autobahn A9 auf Höhe Stammbach unterwegs, als auf gerader, allerdings mit Schneematsch bedeckter Strecke, unvermittelt ihr Heck ausbrach.

Wagen kommt von Autobahn ab

Der Pkw drehte sich der Polizei zufolge um 180 Grad und rutschte nach rechts von der Autobahn ab. Die Fahrerseite kollidierte dabei heftig mit einem größeren Verkehrsschild. Entgegen der Fahrtrichtung kam der Wagen im Graben zum Liegen. Neben der Fahrzeugführerin befanden sich noch zwei Kinder im Alter von 13 und 15 Jahren im Auto.

Rettungshubschrauber landet auf A9

Nachdem zunächst Unklarheit herrschte, ob und wie schwer sich eine der Fahrzeuginsassinnen verletzt hatte, wurde neben einer Vielzahl von Rettungskräften auch ein Rettungshubschrauber verständigt, der direkt auf der A9 landete. Die Fahrbahn Richtung Norden musste hierfür komplett gesperrt werden. Mit großer Erleichterung konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass sich alle drei Damen aus eigener Kraft aus dem Auto befreien konnten.

15-jährige Mitfahrerin erleidet Verletzungen

Lediglich die 15-jährige Jugendliche zog sich aufgrund einer geborstenen Seitenscheibe Abschürfungen an Schulter und Rücken zu. Das Mädchen wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Münchberg abtransportiert. Der Rettungshubschrauber „Christoph“ wurde nicht benötigt.

ERSTMELDUNG (Samstag 21:32 Uhr)

Ein Graupelschauer, eine glatte Fahrbahn und eine nicht angepasste Geschwindigkeit an die Wetterverhältnisse wurden einer Autofahrerin am Samstag (06. Februar) auf der Autobahn A9 zwischen Gefrees und Münchberg im Landkreis Hof zum Verhängnis. Laut ersten Informationen von der Nachrichtenagentur News5 war die 32-Jährige mit den zwei Kindern ihres Lebensgefährten im Alter von 13 und 15 Jahren auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin auf der linken Spur unterwegs. 

Zu schnell bei Schneefall

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau trotz Graupelschauer und Schneefall mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Schilderbrücke und kam im Wassergraben zum Stehen. Eines der beiden Kinder wurde verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die 32-Jährige und das zweite Kind blieben unverletzt. Die Richtungsfahrbahn musste gesperrt werden.

A9 Frau Oberfranken Stammbach TV Oberfranken TVO Unfall Verletzungen zwei Kinder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2023 A9 / Stammbach: Betrunkener (24) verursacht schweren Zusammenstoß Ein betrunkener 24-Jähriger löste am Samstagabend einen schweren Unfall auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) aus, das teilt am Sonntag (24. September) die Polizei mit. Laut Zeugenaussagen fuhr dieser mit einem Kleintransporter sehr unsicher, benötigte mehrere Fahrspuren und überholte auf dem Standstreifen. 17.05.2023 100.000 Euro Schaden auf der A9: Lkw rasiert Leitplanken bei Stammbach Zu einem folgenschweren Lkw-Unfall kam es am Dienstagabend auf der Autobahn A9 bei Stammbach (Landkreis Hof). Der Schaden summierte sich auf eine sechsstellige Summe. Der Trucker (52) stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 09.04.2024 Geplatzter Reifen auf der A9: Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Konradsreuth Auf der A9 kam es am Dienstagmorgen auf Höhe von Konradsreuth (Landkreis Hof) zu einem schweren Unfall. Drei Autoinsassen wurden schwer verletzt. Auslöser war laut Polizei wohl ein Reifenplatzer.