Fr, 18.10.2019 , 12:00 Uhr

Stegaurach: Autofahrer verfolgt siebenjährigen Jungen!

Vorfall im Steinweg untersucht die Kriminalpolizei

Die Kriminalpolizei Bamberg sucht derzeit einen noch unbekannten Autofahrer, der am Donnerstagnachmittag (17. Oktober) im Stegauracher Ortsteil Unteraurach (Landkreis Bamberg) Kontakt mit einem sieben Jahre alten Jungen aufnahm. Hierzu bitten die Ermittler auch um Zeugenhinweise.

Vorfall im Steinweg

Wie die Polizei am Freitagmittag berichtete, lief der Junge gegen 14:30 Uhr am gestrigen Tag im Steinweg nach Hause, als ihm ein silbernes Auto auffiel. Der Wagen hielt nahe des Kindes an und der Fahrer stieg aus. Ohne etwas zu sagen, ging der Mann dem Siebenjährigen ein kurzes Stück des Weges nach.

Beschreibung des Mannes

Der Unbekannte soll etwa 180 Zentimeter groß sein, helle Haut und schwarze, an der Seite abrasierte, Haare haben. Bekleidet war der Mann mit einem grünkarierten Hemd und einer Jeans. Bei dem Auto handelt es sich laut Polizei wahrscheinlich um einen silbernen Ford mit dem Teilkennzeichen „BA-ST“.

Zeugen gesucht

Zeugen, die Angaben zu dem Mann und / oder dem silbernen Auto machen können, sollen sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 /91 29 – 491 melden.

Junge Kind Landkreis Bamberg Oberfranken Stegaurach TV Oberfranken TVO Unbekannter Unteraurach Verfolgung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Lichteneiche: Fünfjährige sexuell belästigt - Unbekannter gesucht Wie die Polizei am Mittwoch (21. Februar) mitteilt, wurde eine Fünfjährige in Lichteneiche (Landkreis Bamberg) auf dem Heimweg von einem Unbekannten sexuell belästigt. Der Täter wird aktuell gesucht. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 11.10.2023 Zeugen gesucht: Unbekannter spricht Kind in Lisberg an Ein unbekannter Mann sprach aus einem Pkw heraus am Dienstagmittag in Lisberg (Landkreis Bamberg) einen sechsjährigen Jungen an. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, ebenso den betreffenden Autofahrer. 12.06.2023 Stegaurach: Fünfjährige von Auto erfasst und verletzt Von einem Auto erfasst wurde eine Fünfjährige in Stegaurach im Landkreis Bamberg. Das Mädchen kam verletzt in ein Krankenhaus. Wie die Polizei am Montag (12. Juni) mitteilt, übersah offensichtlich vorher der Autofahrer das Kind.