Do, 09.10.2014 , 14:49 Uhr

Stegaurach (Lkr. Bamberg): Klein-Lkw und Zigaretten geraubt!

Ein unbekannter Mann schlug am Dienstagabend (7. Oktober) in Stegaurach (Lkr. Bamberg) den Fahrer eines Kleintransporters nieder und fuhr mit dem Fahrzeug, welches Zigaretten geladen hatte davon. Der Wert der Fracht wird auf mit mehreren zehntausend Euro angegeben.

Der Lieferant befüllte einen Zigarettenautomaten als ihn ein unbekannter Mann bat, ihm eine Schachtel gleich zu verkaufen. In diesem Moment versetzte er dem Bamberger einen Schlag auf den Kopf, so dass er zunächst das Bewusstsein verlor. Nach wenigen Minuten kam der 40-Jährige wieder zu sich und konnte die Polizei verständigen. In der Zwischenzeit entkam der Räuber nicht nur mit den Zigaretten, sondern stahl auch gleich den weißen Kleintransporter der Marke VW mit dem Kennzeichen SW-AN 6010.

Die Bamberger Kripo übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise von Zeugen:

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

 



 

Diebstahl Kleintransporter Landkreis Bamberg Oberfranken Raub Stegaurach TV Oberfranken TVO Zigaretten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 16.06.2023 Stegaurach: Erneut Auto mit Keyless-Go-System gestohlen In der Nacht auf Freitag haben Diebe erneut ein Auto mit Keyless-Go-System gestohlen. Es stand in Stegaurach (Landkreis Bamberg) in einer Hofeinfahrt. Das Auto hat einen Zeitwert von etwa 40.000 Euro. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.