Do, 15.11.2018 , 10:49 Uhr

Stegaurach / Zapfendorf: Einbrecher gehen Wohnhäuser an

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Wegen Einbruchdiebstahls ermittelt die Kriminalpolizei Bamberg gegen bislang unbekannte Täter, die im Laufe des gestrigen Mittwochs (14. November) in ein Wohnhaus in Stegaurach (Landkreis Bamberg) einbrachen. In ein weiteres Anwesen in Zapfendorf (Landkreis Bamberg) gelangten die Täter nicht.

Versuchter Einbruch in Zapfendorf

Im Zeitraum von 12:30 Uhr bis 18:30 Uhr machten sich die Unbekannten an der Terrassentür auf der Rückseite des Einfamilienhauses in der Straße „Am Flutgraben“ in Zapfendorf zu schaffen. Die Täter gaben dann jedoch ihr Vorhaben auf und verschwanden unbemerkt. Sie hinterließen einen Sachschaden von 300 Euro.

Einbruch in Stegaurach

Ebenfalls am Mittwoch, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr, drangen die Einbrecher über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Wohnhaus in der Waizendorfer Straße im Stegauracher Ortsteil Unteraurach ein. Dabei richteten sie einen Sachschaden von 500 Euro an. In den Räumlichkeiten wurden Schränke und Schubladen durchsucht. Mit mehreren hundert Euro Bargeld sowie einige Münzen entkamen die Täter.

Kripo Bamberg bittet um Hinweise

Zeugen, die im Laufe des Mittwochs verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge an den Tatorten beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491.

Diebstahl Einbruch Landkreis Bamberg Oberfranken Stegaurach TV Oberfranken TVO Unteraurach Zapfendorf Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 17.10.2023 Nach Einbruch in Zapfendorf: Mutmaßlicher Täter in Haft Bereits in der Nacht zum Freitag kam es zu einem Einbruch in ein Schreibwarengeschäft in Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen auf der Flucht festnehmen. Nun wird ermittelt, ob der Mann für weitere Einbrüche verantwortlich ist.