Di, 20.10.2015 , 18:15 Uhr

Steinbach am Wald: Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand

Mehrere hunderttausend Euro Sachschaden entstanden am Dienstagnachmittag (20. September) beim Brand eines Wohnhauses im Steinbacher Ortsteil Windheim (Landkreis Kronach). Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Coburg Kripo ermittelt.

Wohnung im Obergeschoss brennt

Gegen 13:45 Uhr bemerkte ein Nachbar eine starke Rauchentwicklung bei dem Gebäude einer ehemaligen Diskothek in der Hirschfelder Straße und alarmierte die Feuerwehr. Rund 120 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei eilten zum Einsatzort, wo eine Wohnung im Obergeschoss des Hauses brannte.

Flammen greifen auf Dachstuhl über

Die Flammen griffen auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Durch das Löschwasser wurden die Räume der darunterliegenden Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Geschäftsräume einer ebenfalls in dem Gebäude untergebrachten Firma blieben unbeschädigt.

Brandfahnder ermitteln

Alle zum Zeitpunkt des Feuers anwesenden Personen konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen. Niemand wurde verletzt. Während der Löscharbeiten ist die Ortsdurchfahrt von Windheim gesperrt. Brandfahnder der Coburger Kriminalpolizei haben noch am Nachmittag die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 



 

Brand Dachstuhlbrand Feuer Landkreis Kronach Oberfranken steinbach am Wald TV Oberfranken TVO Windheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Wilhelmsthal: Tags zuvor erst gekauft - Ford geht in Flammen auf Die Freude an seinem "frisch" erworbenen Auto hielt bei einem 45-Jährigen aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) nicht lange an. Sein Gebrauchtwagen ging am Montag vor seinen Augen in Flammen auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. 06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 13.12.2023 +UPDATE+ Steinbach am Wald: Vermisste (81) ist tot Die seit dem 11. Dezember 2023 vermisste Seniorin (81) aus Windheim im Landkreis Kronach ist an diesem Montagvormittag tot aufgefunden worden, das teilt die Polizei mit. Ein Mann entdeckte die Leiche im Wald nahe Steinbach am Wald.