Fr., 26.01.2018 , 10:38 Uhr

Steinbach am Wald: Hundehasser legt Köder mit Glasscherbe aus

Ein Hund wurde verletzt

Eine grausame Tat wurde von einem vermeintlichen Hundehasser in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) verübt. Der bislang unbekannte Täter legt einen Köder mit einer Glasscherbe aus, augenscheinlich mit der Absicht einen Hund schwer zu verletzen.

Hund frisst gefährlichen Köder

Der Unbekannte legte auf einem Feld in in Steinbach am Wald, gegenüber dem Tennisplatz in der Gemeindegasse, eine Art Fettball, gespickt mit einer grünen Glasscherbe aus. Ein Hund fraß davon. Anschließend musste der Hundebesitzer das Tier in ärztliche Behandlung geben. Die Polizei Ludwigsstadt hat in dem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Hundehalter werden gebeten, äußerst vorsichtig zu sein. Es könnten noch weitere Köder ausgelegt worden sein.

 

Zeugen die Hinweise auf den Täter geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Ludwigsstadt, Tel.: 09263 / 97 502-0, in Verbindung zu setzen.

Giftköder Glasscherbe Hund Hundehasser Köder Kronach Oberfranken steinbach am Wald TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken