Sa., 13.10.2018 , 11:16 Uhr

Meeder: Steinewerfer auf der A73-Autobahnbrücke

Vierköpfige Familie bleibt unverletzt

Mehrere Schutzengel hatte eine vierköpfige Familie aus Oberbayern an Bord, die am Freitag (12. Oktober) gegen 18:10 Uhr auf der Autobahn A73, zwischen den Anschlussstellen Coburg und Eisfeld-Süd, mit ihrem Skoda unterwegs war. Rund drei Kilometer vor der Anschlussstelle Eisfeld-Süd, auf Höhe des dortigen Solarparks, warf ein bisher Unbekannter einen oder mehrere Gegenstände auf das Fahrzeug.

Schreck sitzt tief

Die Gegenstände fielen auf die Motorhaube sowie die Frontscheibe. Die Scheibe wurde an zwei Stellen erheblich beschädigt, sodass Glassplitter in das Innere des Autos flogen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Schreck, vor allem bei den beiden 5 und 7 Jahre alten Kindern, saß allerdings tief. Am Pkw entstand ein Schaden von 1.500 Euro.

Zeugen gesucht

Eine sofort eingeleitete Suche der Polizei nach dem Täter verlief erfolglos. Zeugen, die Angaben zum Unbekannten machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Coburg (Rufnummer: 09561 /645-210) zu melden.

A73 Autobahn Coburg Eichsfeld Meeder Oberfranken Schaden Schreck Steinewerfer TVO; TV Oberfranken Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 14.05.2025 500 Kilometer in 10 Minuten: Neuer Schnellladepark an der A73 bei Coburg eröffnet Die Autobahn GmbH des Bundes nahm am Dienstag auf der Autobahn A73 bei Coburg einen Schnellladepark für Elektrofahrzeuge in Betrieb. Dieser befindet sich auf dem Parkplatz Coburger Forst-Ost in Fahrtrichtung Suhl. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen.