Sa, 13.10.2018 , 11:16 Uhr

Meeder: Steinewerfer auf der A73-Autobahnbrücke

Vierköpfige Familie bleibt unverletzt

Mehrere Schutzengel hatte eine vierköpfige Familie aus Oberbayern an Bord, die am Freitag (12. Oktober) gegen 18:10 Uhr auf der Autobahn A73, zwischen den Anschlussstellen Coburg und Eisfeld-Süd, mit ihrem Skoda unterwegs war. Rund drei Kilometer vor der Anschlussstelle Eisfeld-Süd, auf Höhe des dortigen Solarparks, warf ein bisher Unbekannter einen oder mehrere Gegenstände auf das Fahrzeug.

Schreck sitzt tief

Die Gegenstände fielen auf die Motorhaube sowie die Frontscheibe. Die Scheibe wurde an zwei Stellen erheblich beschädigt, sodass Glassplitter in das Innere des Autos flogen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Schreck, vor allem bei den beiden 5 und 7 Jahre alten Kindern, saß allerdings tief. Am Pkw entstand ein Schaden von 1.500 Euro.

Zeugen gesucht

Eine sofort eingeleitete Suche der Polizei nach dem Täter verlief erfolglos. Zeugen, die Angaben zum Unbekannten machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Coburg (Rufnummer: 09561 /645-210) zu melden.

A73 Autobahn Coburg Eichsfeld Meeder Oberfranken Schaden Schreck Steinewerfer TVO; TV Oberfranken Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Exhibitionist in Coburg: Am Glockenberg fiel der Hosenstall Ein Exhibitionist war am frühen Donnerstagabend in Coburg unterwegs. Eine 61-Jährige bemerkte den Unbekannten und informierte die Polizei. Nun werden weitere Zeugen gesucht. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um.