Mo, 10.08.2015 , 18:03 Uhr

Steinwiesen (Lkr. Kronach): Vier Leichtverletzte bei Schuppenbrand

Der Brand eines Geräteschuppen in Steinwiesen (Landkreis Kronach) beschäftigte die alarmierten Feuerwehren am Montagvormittag (10. August). Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Vier Personen wurden aber verletzt.

Eine Anwohnerin hatte Rauch aus einem Schuppen in Steinwiesen / Berglesdorf  aufsteigen sehen und sofort die Einsatzkräfte verständigt. Wie sich herausstellte, hatte der Besitzer außerhalb des Schuppen in einem Gusseisentopf Futter für seine Schweine gekocht und die Feuerstelle kurzzeitig verlassen. Vermutlich durch Funkenflug fing die Bretterfassade des 10 Meter x 25 Meter großen Schuppen Feuer. Bei den Löschversuche erlitten der Besitzer und drei weiteren Personen leichte Rauchgasvergiftungen. Sie wurden vom Notarzt vor Ort versorgt. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehren konnte ein Übergriff auf andere Gebäude verhindert werden. Tiere kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

 



 

Berglesdorf Brand Feuer Oberfranken Rauchgasvergiftung Schuppen Steinwiesen TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2024 Dörfles-Esbach: Feuer in Sportgeschäft - 22 Einsatzkräfte mit Rauchgasvergiftung Am Freitagabend (02. Februar) brach ein Brand in einem Sportgeschäft in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) aus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt zur Brandursache. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach).