Mi, 27.06.2018 , 10:29 Uhr

Steinwiesen: Mehrere Tonnen Kupfer gestohlen!

Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich

Mehrere Tonnen Kupfer entwendeten in der Nacht zum Dienstag (26. Juni) Diebe von einem Betriebsgelände einer Firma in Steinwiesen (Landkreis Kronach). Die Kripo Coburg ermittelt und bittet um Hinweise auf die Täter.

Diebe fahren mit einem Lkw vor

Zwischen Montagabend (20:00 Uhr) und Dienstagfrüh (4:00 Uhr) verschafften sich die Unbekannten den Zutritt zu dem Firmenareal in der Industriestraße. Aus der Werkshalle erbeuteten die Einbrecher das tonnenschwere Buntmetall im Wert eines sechsstelligen Euro-Betrages. Zum Abtransport ihrer Beute müssen die Täter laut Polizei mit einem Lastwagen vorgefahren sein. Die Diebe hinterließen zudem einen Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Kripo Coburg ermittelt

Die Kriminalpolizei in Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe:

Zeugen werden gebeten sich mit der Kripo in Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

 

Diebstahl Einbrecher Kupfer Landkreis Kronach Oberfranken Sachschaden Steinwiesen TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...