Fr, 13.10.2017 , 10:03 Uhr

Steinwiesen: Polizei stoppt völlig betrunkenden Kraftfahrer

42-Jähriger hatte 3,68 Promille im Blut

Eine Streife der Polizei Kronach zog am Donnerstagnachmitttag (12. Oktober) einen betrunkenen Daimler-Fahrer aus dem Verkehr. Der Mann war mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße bei Steinwiesen (Landkreis Kronach) unterwegs.

In Schlangenlinien unterwegs

Der Fahrzeugführer fiel den Beamten auf, da er in Schlangenlinien unterwegs war und beinahe gegen den Bordstein fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem 42-Jährigen einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 3,68 Promille. Der Daimler-Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein umgehend abgeben.

Alkohol Führerschein Kontrolle Landkreis Kronach Oberfranken Promille Steinwiesen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 12.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 16. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.