Do, 28.08.2014 , 17:54 Uhr

Steinwiesen: Vermisstensuche - Polizeihubschrauber findet 78-Jährige

Die Bayreuther Polizei wurde am Mittwochabend (27. August) über einen Vermisstenfall informiert. Angehörige hatten seit Montag keinen Kontakt mehr zu einer 78-jährigen Rentnerin aus dem Ortsteil Nurn von Steinweisen (Landkreis Kronach). Die örtliche Polizei leitete umgehend die Suchmaßnahmen ein.

Mehrere Dutzend Helfer sowie Suchhunde wurden hierfür eingesetzt. Begonnen wurde die Suche in einem schwer zugänglichen Waldgrundstück in der Nähe der Ködeltalsperre. Gegen 03:45 Uhr in der Nacht wurde die Suche zunächst ergebnislos abgebrochen.

Am Donnerstagfrüh (28. August) wurden sie fortgesetzt und ein Waldgrundstück erneut durchsucht. Zudem wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Dieser fand gegen 9:35 Uhr die Frau am Waldrand liegend. Die 78-Jährige, von den Rettungskräften noch ansprechbar und äußerlich unversehrt vorgefunden, wurde nach einer ärztlicher Grundversorgung in die Frankenwaldklinik eingeliefert.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war die Frau am Montagabend (25. August) beim Spaziergang in dem Waldstück gestürzt und hatte sich dabei den Oberschenkel ausgekugelt. In ihrer hilflosen Situation lag sie drei Nächte bei Temperaturen um die 5 Grad Celsius im Waldstück und überstand dies nach den Angaben ihrer Angehörigen offenbar gut.

 



 

Feuerwehr Landkreis Kronach Mantrailer Oberfranken Polizeihubschrauber Rentnerin Steinweisen Suche TV Oberfranken TVO Überlebt vermisste
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...