Di., 02.02.2016 , 12:12 Uhr

Strullendorf: 29-Jähriger stürzt nach Streit ins Gleisbett

Opfer kommt mit Kopfverletzungen ins Klinikum

Mit Kopfverletzungen wurde am Montagabend (1. Februar) ein 29-Jähriger in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Nigerianer stürzte am Bahnsteig in Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach einer Auseinandersetzung unter Landsmännern aus bislang nicht zweifelsfrei geklärten Gründen in das Gleisbett.

Passanten leisten erste Hilfe

Die Rangelei unter den Männern ereignete sich gegen 19:30 am Bahnhof in Strullendorf. Im Verlauf der Auseinandersetzung stürzte der Nigerianer auf die Gleise und zog sich Kopfverletzungen zu. Die weiteren beteiligten Männer rannten im Anschluss davon. Anwesende Passanten zogen den Gestürzten von den Gleisen und leisteten Erste Hilfe. Der 29-Jährige kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Streit beginnt in Unterkunft

Im Zuge der Ermittlungen traf die Polizei auf die weiteren Beteiligten, die alkoholisiert waren. Demnach soll es zuvor in einer Unterkunft unter mehreren nigerianischen Staatsangehörigen zu Streitigkeiten gekommen sein, die letztendlich in dem Vorfall auf dem Bahnsteig gipfelten. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Auseinandersetzung Gleis Landkreis Bamberg Nigerianer Oberfranken Rangelei Schienen Streit Strullendorf TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Walsdorf: Ins Bankett geschleudert und gegen einen Baum geprallt Am späten Samstagabend (27. Dezember) kam es auf der Staatsstraße 2279 zwischen Steinsdorf und Walsdorf (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. Kurze Zeit vorher verunglückte eine junge Frau im wenige Kilometer entfernten bei Schlüsselfeld. 07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 19.09.2025 Altendorf - Strullendorf: Viergleisiger Bahnausbau abgeschlossen Der viergleisige Ausbau der Strecke zwischen Nürnberg und südlich von Bamberg ist nun abgeschlossen, dies teilte die Deutsche Bahn AG am heutigen Freitag (19. September) mit. Der letzte Bauabschnitt zwischen Altendorf und Strullendorf ist damit vollendet. Der Abschnitt gehört zur Schnellfahrstrecke München – Berlin und zählt mit durchschnittlich 350 Zügen pro Tag zu den meistbefahrenen Strecken in Bayern. Bund, Freistaat Bayern, Kommunen und DB investierten rund zwei Milliarden Euro in den 11.09.2025 Abriss der Brücke über die B505: Verkehr soll über Verbindungsrampe rollen Während des Abrisses und des Neubaus der Brücke der Bundestraße 22 über die B505 zwischen Bamberg und Strullendorf (Landkreis Bamberg) wird jetzt ein Provisorium errichtet. Der Verkehr soll über eine Verbindungsrampe rollen, wie das Staatliche Bauamt Bamberg informiert.