Di, 02.02.2016 , 12:12 Uhr

Strullendorf: 29-Jähriger stürzt nach Streit ins Gleisbett

Opfer kommt mit Kopfverletzungen ins Klinikum

Mit Kopfverletzungen wurde am Montagabend (1. Februar) ein 29-Jähriger in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Nigerianer stürzte am Bahnsteig in Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach einer Auseinandersetzung unter Landsmännern aus bislang nicht zweifelsfrei geklärten Gründen in das Gleisbett.

Passanten leisten erste Hilfe

Die Rangelei unter den Männern ereignete sich gegen 19:30 am Bahnhof in Strullendorf. Im Verlauf der Auseinandersetzung stürzte der Nigerianer auf die Gleise und zog sich Kopfverletzungen zu. Die weiteren beteiligten Männer rannten im Anschluss davon. Anwesende Passanten zogen den Gestürzten von den Gleisen und leisteten Erste Hilfe. Der 29-Jährige kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Streit beginnt in Unterkunft

Im Zuge der Ermittlungen traf die Polizei auf die weiteren Beteiligten, die alkoholisiert waren. Demnach soll es zuvor in einer Unterkunft unter mehreren nigerianischen Staatsangehörigen zu Streitigkeiten gekommen sein, die letztendlich in dem Vorfall auf dem Bahnsteig gipfelten. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Auseinandersetzung Gleis Landkreis Bamberg Nigerianer Oberfranken Rangelei Schienen Streit Strullendorf TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 12.04.2024 Immenser Schaden auf der B505: Sattelzug kippt auf Brückenbaustelle bei Strullendorf um Auf der B505 kam es am frühen Freitagmorgen zu einem schweren Lkw-Unfall. Hierbei entstand ein immenser Sachschaden. Der Trucker blieb glücklicherweise unverletzt.